Als ich von meinem Holistic Management Training zurück kam, hatte ich viel gehört, gesehen und gelernt. Wie treffen wir Entscheidungen in Komplexität? Wie ändert die Perspektive der Ökosystemprozesse unseren Blick auf die Umgebung? Und wie bringe ich hier meinen eigenen, persönlichen Kontext mit ein?
Was mir schwer fiel war, dies nach 9 Tagen Training alleine zurück in meinem Alltag umzusetzen. Wie lerne ich etwas, was keine Fähigkeit ist, für die ich danach auf YouTube schnell ein Video schauen kann, wenn ich einen Schritt vergessen habe? Wie finde ich meine „Community“, in der ich Fragen stellen kann, die mich beschäftigen? Die ich daheim nicht vorwärts bringe? Und warum hat das nicht nur etwas mit Menschen in der Landwirtschaft zu tun, sondern auch mit mir in der Stadt, in meiner Organisation?
„Holistic Management ist eine Reise“ war mein Gedanke. Deshalb möchte ich Holistic Management anders „trainieren“. Als eine gemeinsame Reise, ein gemeinsames Verstehen und Entscheidungen treffen. Alles entlang der Holistic Management Inhalte und Verfahren.
Im April starten wir auf eine erste dieser Reisen.
Wer noch mit an Bord kommen mag, sehr gerne. 🌱
Alle Infos gibt es über Land Regeneration.
Oder schreib mir einfach.